Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Mittwoch, 1. Mai 2013

Welttag des Buches 2013


Letztes Jahr zum Welttag des Buches 2012 haben einige Blogger bereits an der offiziellen Aktion "Lesefreunde" teilgenommen oder von ihr gehört. Buchschenker bekamen einige Sonderexemplare eines literarischen Werkes - ausgewählt aus einer Liste - bereitgestellt um diese via Blog, in privaten Kreisen o.Ä. kostenlos zu verlosen/verteilen/verschenken. (Ich war letztes Jahr stolze Gewinnerin der Novelle "Schweigeminute" von Siegfried Lenz. Meine Buchschenkerin war die Bloggerin Frau Vorragend !)
"Die „Aktion Lesefreunde“, die die Stiftung Lesen, der Börsenverein des Deutschen Buchhandels sowie weitere Partner 2012 als Pilotprojekt zum UNESCO Welttag des Buches am 23. April durchgeführt haben, war ein voller Erfolg."
Dieses Jahr fand lediglich eine "Buch-Gutschein-Aktion" statt:
"Die Buch-Gutschein-Aktion ist eine deutschlandweite Kampagne zur Leseförderung. Mit dem Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“ soll den Kindern der 4. und 5. Klassen bundesweit die Freude am Lesen vermittelt werden. "
Wahrscheinlich wird die Aktion "Lesefreunde" die Jahre wiederholt. Wir dürfen gespannt sein.

 * * *

Doch dieses Jahr hatten, wie bereits im letzten Post erwähnt, zwei Damen/Bloggerinnen die Aktion "Blogger schenken Lesefreude" ins Leben gerufen. 

Über 1000 Blogger (Teilnehmerliste) veranstalteten Verlosungen zu über 1200 Lesewerken.

Bei mir konntet ihr ebenso dran teilhaben, denn ich verloste unter allen, die unter diesem Post bis zum 30. April einen Kommentar hinterließen das Buch "Glennkill - Ein Schafskrimi" von der deutschen Autorin Leonie Swann!

Nun sind die Würfel jedoch gefallen (via random.org) und die glückliche Gewinnerin (Kommentar #5) heißt: Jule!
Ich wünsche der Dame und auch allen anderen, die dieses Buch evtl. noch in ihre Büchersammlung aufnehmen werden, viel Spaß beim Lesen! :)


Klappentext:
"Leblos liegt der Schäfer George Glenn im irischen Gras, ein Spaten ragt aus seiner Brust. Seine Schafe sind entsetzt: Wer kann den alten Schäfer umgebracht haben? Und warum? Miss Maple, das klügste Schaf der Herde, beginnt sich für den Fall zu interessieren. Glücklicherweise hat George seinen Schafen vorgelesen, und so trifft sie das kriminalistische Problem nicht ganz unvorbereitet. Unerbittlich folgen sie der Spur des Täters und kommen den Geheimnissen der Menschenwelt dabei nach und nach auf die Schliche – bis es ihnen schließlich gelingt, Licht ins Dunkel zu bringen und den rätselhaften Tod ihres Schäfers aufzuklären."
  
Mein Fazit: 
Überaus liebenswerte Charaktere! Witz, Charme & Spannung sind zu erwarten! Mir gefällt vor allem das kleine hoppelnde Schaf-Daumenkino, das sich auf jeder Seite jeweils in der unteren rechten Ecke fortsetzt. :)
  

♥Looona Lou


Kommentare:

  1. Hallo,
    ein schönes, interessantes Buch. Da möchte ich bei der Verlosung doch gerne mitmachen.
    Viel Erfolg bei der diesjährigen Aktion zum Welttag des Buches und liebe Grüße
    Christine

    christinefrank@badaboum.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    hahah das soll gut sein, wird zumindest behauptet - überzeuge mich gerne selbst davon ;) Danke für deine Teilnahme an der AktioN!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gerne möchte ich für dieses tolle Buch in den Lostopf hüpfen :)

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Hab so viel positives über das Buch gehört, würd ich sehr gerne lesen!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo :)

    Das Buch steht schon eeeeewig auf meiner Wunschliste und mit diesem Post habe ich es erst richtig "wiederentdeckt" :) Es soll ja wahnsinnig gut sein.

    Danke, dass du es zu dieser wunderschönen Aktion heute verlost.
    Ganz viele liebe Grüße, Jule :)


    jule.jenkner@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  6. Einen wunderschönen Tag des Buches wünsche ich Dir :)

    Na, das klingt doch mal nach einem gelungenen Buch. Sehr gerne darf es auf meinen Nachttisch einziehen und mich in den Stunden vor den Träumen begleiten.

    Viele Grüße,
    Jenny

    fruchtzwergbanane@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  7. Deine Beschreibung klingt wirklich super interessant, ich würde total gerne bei der Verlosung teilnehmen :)

    Liebe Grüße
    Milis Issis (Facebook)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo zusammen :-)

    Das ist ja mal etwas ganz anderes, ich bin neugierig darauf:-)

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab so viel von diesem Buch gehört und würde mich wahnsinnig freuen die Schafe bei der Lösung des Falles unterstützen zu dürfen
    LG aenn
    biszurletztenseite@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  10. Hab schon mal von dem Buch gelesen. Schafe, die den Mörder ihres Schäfers finden wollen - eine super Idee. Mal sehen, ob das Buch hält was es verspricht!
    LG
    Ute
    puerdm@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  11. Gewinner gesucht ? Hier !


    uppe@gmx.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen,

    ein zwei drei, ich bin jetzt auch mit dabei.
    vier fünf sechs, das ist ja fast wie verhext.
    sieben acht neun, denn über das Buch würd ich mich riesig freun.

    Viele liebe Grüße,
    Bettina :)
    (me[at]sweesomastic.de)

    AntwortenLöschen
  13. Das Buch habe ich heute zum ersten mal entdeckt und es klingt total spannend.
    Ich würde mich freuen, es zu gewinnen.
    LG Noa

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine Liebe,

    vielen Dank für den fabelhaften Kommentar - habe mich sehr gefreut! :-)

    Dein About-Text ist nebenbei gesagt einfach nur wundervoll!

    Ganz liebe Grüße

    Schneewittchen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    ich würde diese Buch sehr gerne gewinnen.

    Gruß
    Joe

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Looona,

    nachdem ich mir gerade 2 Rezensionen zu dem Buch durchgelesen habe, bin ich neugierig geworden und somit nehme ich gerne an Deiner Verlosung teil.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Matthias

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen
    Ich liebe Schafe, hab in meinem Wohnzimmer über 30 Stück stehen, da passt das Buch genau dazu.

    LG
    Yvonne
    Miyuki1985@live.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen :)

    Das Buch hört sich sehr vielversprechend an und Schafe sind dazu noch so coole Tiere! ;D

    Lieben Gruß
    Natty

    nachas@arcor.de

    AntwortenLöschen
  19. Super Aktion und eine super Buchwahl. Das Buch habe ich mir schon lange angeschaut.

    Liebe Grüße
    Anastasia

    nastjanastja[at]mail.bg

    AntwortenLöschen
  20. Über dieses Buch habe ich bisher nur Gutes gehört -- danke für die Chance! :)

    Lieben GRuß,
    Birgit
    swappinghowdies(at)yahoo(dot)de

    AntwortenLöschen
  21. Mache gerne mit bei den guten Buch und hüpfe gerne in Lostopf

    Email: Thierry321@gmx.de

    AntwortenLöschen
  22. Bin auch dabei! *hüüüpf* :)) Danke für die Verlosung! Liebe Grüße Sami

    samiii06@web.de

    AntwortenLöschen
  23. Die Geschicht klingt ja richtig witzig. Würde ich sehr gerne lesen.
    Gruß Bernhard (info@kulturpfleger.de)

    P.S.: Über einen Gegenbesuch würde ich mich sehr freuen:
    http://www.kulturpfleger.de/bucher/gewinnspiel-lang-lebe-das-buch/

    AntwortenLöschen
  24. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. :)
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  25. _____________________________________________________
    _____________________________________________________

    AntwortenLöschen
  26. Mache gerne mit bei den guten Buch und hüpfe gerne in Lostopf
    shoulder bags

    AntwortenLöschen

◄I like reading your comments/opinion/critic. You can write me in French, English or German!