Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Sonntag, 27. April 2014

Portrait - Asian - Out of my mind

HB pencil on paper - 15min sketch
Erklären kann ich es nicht, doch neige ich definitiv dazu Menschen mit asiatisch-wirkenden, dunkleren und somit intensiveren Mandelaugen (vor allem Frauen) als Portraitthema aufzugreifen, als jegliche anderen. Aus diesem Grunde kommen solche in letzter Zeit des öfteren in meinen kurzzeitigen Übungszeichnungen und Doodles vor. Bald versuche ich auch mehr Wert auf Ganzkörperzeichnungen bzw. vor allem auch Hände und Füße zu legen, da ich feststellen musste, dass es noch immer kein Leichtes für mich ist, diesen menschlichen Extremitäten eine vernünftige Form zu geben.

Yes - I definitely love to draw Asian to improve my portrait drawing skills - In my view their eyes are kind of darker and accordingly more intense than others. However, in future I have to remember myself to focus my drawings on the whole body, especially more on hands and feet, because these days I recognized, that they are really difficult to draw for me anyway! 

Looona Lou

Thanks for watching! You can follow my work here, too:

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden, vor allem die Augen!


    xxx Vanessa ♥
    Gypset Warrior

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön. ♥ ♥ Vielleicht hast du Lust bei meiner Blogvorstellung mitzumachen, dass würde mich echt freuen, denn dein Blog ist sehr schön. Hab noch einen wundervollen Tag Liebes. xxx Miri . http://sparkling-miriamjanke.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Die Augen und Lippen sind außergewöhnlich gut getroffen!
    Sehr schöne Schattierungen und damit entstandene Details sind hier zu bestaunen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Mr. ToastKunst! :)

      Löschen
  4. Einfach wunderschön !

    Liebst Minnja

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Zeichnung. Ich mag diesen Skizzenhaften Stil, der passt einfach perfekt zum Motiv. Echt toll geworden.

    AntwortenLöschen
  6. Vielen, vielen Dank für deine Worte. Ich hab' mich riesig gefreut darüber. Du hast total recht, wen außer man sich selbst ist man wirklich Rechenschafft schuldig?! Als ich so mein Archiv durchgegangen bin, ist mir erschreckenderweise aufgefallen, wie lange es schon her ist, als ich das letzte Mal emotionaler/nachdenklicher geschrieben habe. Aber irgendwie war nie so richtig mehr die Stimmung dafür da oder ich habe es einfach nicht zugelassen. Jedenfalls habe ich das dann auf einmal ganz schrecklich vermisst und kurz vor einem wichtigen Termin, bei dem ich sowas von nervös war, machte es peng und der Text floss nur so aus mich heraus. Ob ich Geschichten schreiben könnte, wage ich zu bezweifeln. Mir schwirrt immer so viel im Kopf herum - das irgendwie sinnvoll zusammenzupacken, stelle ich mir sehr schwierig vor :D An meine alte Blogidee musste ich letztens übrigens auch denken - was daraus heute wohl geworden wäre?! Aber damals fand das keine Resonanz und heute habe ich schlichtweg keine Zeit dafür. Leider! Krass, dass du dich daran noch erinnern kannst. Noch einmal ganz lieben Dank für deine offenen Worte <3
    Liebe Grüße, Chrissie.

    AntwortenLöschen
  7. wow.. wunderschön einfach toll!
    wir würden uns total freuen wenn du auch mal bei uns vorbei schauen würdest♥
    liebe grüße,
    matea&vera
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen

◄I like reading your comments/opinion/critic. You can write me in French, English or German!